Dr.Stephan Extra

Zur Person

Dr. med. Matthias Stephan - Psychotherapeut

Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Facharzt für Allgemeinmedizin. Verheiratet, 4 Kinder.

Berufliche Qualifikation:

  • Allgemeinmedizinische Facharzt-Ausbildung und Ausbildung zum Facharzt für Psychosomatische Medizin
    und Psychotherapie
  • Niederlassung in eigener Praxis seit 1983
  • Mitglied im Bundesverband der Vertragspsychotherapeuten (BVVP) ,
    der Ärztekammer Schleswig-Holstein
    und dem Privatärztlichen Bundesverband (PBV)

Schwerpunkte:

Als Arzt bin ich seit 1977 tätig, als Psychotherapeut seit 1988. Erfahrungswissen und die Möglichkeit, medizinische und psychische Fragestellungen von vielen Seiten her angehen zu können (psychotherapeutisch, medikamentös, naturheilkundlich, homöopathisch, kommunikativ, systemisch) sind Teil meiner Möglichkeiten geworden.

Nach so vielen Jahren ärztlicher und psychotherapeutischer Betätigung, wage ich vorsichtig zu behaupten, dass ich heute in der Lage bin, Körperliches, Geistiges und Seelisches in einer Gesamtschau in der Behandlung von Krankheiten und Störungen einbeziehen zu können. Dabei halte ich mich in Diagnostik und Heilmethoden an das, was sich als solide erwiesen hat und was ich selbst ausreichend lange erprobt und als sinnvoll erkannt habe.

Die Hauptschwerpunkte der Arbeit in meiner Hamburger Praxis untergliedern sich in folgende Teilbereiche:

Bullet PsychosomatikPsychosomatik
Bullet DepressionenDepression
Bullet BurnoutBurnout
Bullet PsychotherapiePsychotherapie
Bullet AngstAngst
Bullet LiebesbeziehungenLiebesbeziehungen
Bullet CoachingCoaching