Praxis Dr. med. Matthias Stephan

Facharzt für Allgemeinmedizin, Psychosomatische Medizin & Psychotherapie

Praxis Dr. med. Stephan
Psychotherapie und Allgemeinmedizin in Wentorf

Allgemeinarzt in Wentorf

Eine 5-jährige Weiterbildungszeit und weitaus wichtiger noch: ein mehr als 40-jähriger Erfahrungsgewinn durch Zehntausende von Patientenbegegnungen und vielen Fortbildungen sind die Eckpfeiler meiner Wissensbasis als Allgemeinarzt.

Psychotherapeut in Wentorf

Sie hilft und heilt durch die Kraft der menschlichen Begegnung. In jedem Menschen sind Wege zu einer ihm gemäßen Entwicklung angelegt. Psychotherapie heißt: Gemeinsam Wege suchen und Möglichkeiten zu neuer Lebensbewältigung finden.

** Aktuelles **

Psychotherapie und Allgemeinmedizin in Wentorf

Jesus - Was ist so bedeutsam an diesem Menschen?

Weil er das ist, was das Innerste des Lebens ist, die Wahrheit, die eben nie bei den Mächtigen , den Grausamen und Angstmachern ist, sondern bei den ganz Kleinen, den Gequälten und den Leidenden. Nicht bei den High-life Spießern und Selbstgefälligen, den Arroganten und Selbstgerechten, den Klugscheißern und Dummschwätzern, den Kleimütigen und Kleingeistigen, den Imperatoren und Hochgebildeten, sondern bei den Sanftmütigen, den Friedvollen, denen, die geben, denen, die sich trotz aller Not und Pein nicht aus der Macht der Liebe drängen lassen. Bei denen wohnt die Wahrheit des Lebens, auch wenn sie geistlich arm sind.
Und sie wissen,weil sie glauben können und die neue Welt wartet auf sie, eine Welt ohne das Böse, ohne Leid und ohne Angst vor dem Tod.

Gute Menschen schlechte Menschen - Warum werden wir zu Tätern und Opfern?
Ganz einfach! Wir Menschen sind das Ende der Pyramide von fressen und gefressen werden. Dieses Prinzip der Energiegewinnung ist Teil des Seins. Der Mensch hat keinen Fressfeind mehr, aber er ist sein eigener Fressfeind. Solange alle Menschen die Möglichkeit haben, sich entwickeln zu können und sie in ihrer Psyche aufgeräumt und gesund sind, bleibt dieses Prinzip unwirksam.
Wenn sich dies ändert, entsteht eine Gesellschaft von Tätern und Opfern, von Verfolgern und Verfolgten, von Unterdrückern und Unterdrückten, von Herren und Sklaven.

Aus diesem Prinzip ergibt sich für uns Menschen, dass die wesentliche Frage die uns unser ganzes Leben begleitet, diejenige ist, ob wir in diesem Leben gute- oder schlechte Menschen sein wollen.

Haben und nicht haben - warum nehmen die Aggressionen in der Welt so stark zu?
Ganz einfach! Innerhalb kürzester Zeit hat sich die Weltbevölkerung exponenziell so sehr vermehrt, dass der Kampf um die Versorgung, um das Haben, um die Möglichkeit, sich zu entwickeln, enorm zugenommen hat. Da ist die Gruppe derer, die Angst haben, das, was sie haben bei dieser riesigen Konkurrenz von Menschen zu verlieren, und da ist auf der anderen Seite die große Zahl der Menschen, die davon ausgehen, dass sie an eine gute Lebensentwicklung und an Versorgung („unser täglich Brot gib uns heute“) nicht mehr heran kommen.
In solchen Zuständen sind die einen dafür, dass die anderen bis aufs Blut ausgebeutet werden und die anderen wollen dafür sorgen, dass die, die oben sind von ihrem Tron gestoßen werden.

Wie kommen wir aus dieser schlimmen Situation wieder heraus?
(Siehe die Zukunft der Menschheit)

BEWERTUNG SCHREIBEN

Wenn Sie mit unserer Leistung zufrieden waren,
Kritik äußern möchten oder Anregungen haben, freuen wir uns über Ihre Bewertung.

Körper, Geist & Seele im Einklang

Kontaktmöglichkeiten Praxis Dr. med. Stephan in Wentorf

Adresse

Hauptstrasse 7a | 21465 Wentorf